Rollenspiel Laberthread

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Renaldo am Mo Jul 09, 2012 4:57 am

Damit hier im Forum bischen mehr los ist, wollte ich mal fragen, ob jemand Interesse an einem Rollenspiel hat.
Da könnte man auf unsere Crew auslegen, dass jeder quasi sich selber spielt und immer so handelt und kämpf, wie er sich selber sieht Wink. Dazu sollte aber jeder Mitspieler vielleicht kurz über sich nen kleinen Steckbrief mit seinen Fähigkeiten und seiner Position auf dem Schiff erstellen. Kapitän und Vize sind natürlich dabei ausgenommen Wink, aber vielleicht hat ja sogar einer von unseren Führungskräften Lust mitzumachen.
Dazu brauchen wir einen Spielleiter, der quasi die Handlung etwas lenkt.

Ist jetzt nur nen Vorschlag, jeder der mitmachen würde, soll sich bitte hier mal melden Wink. Da gerade Ferienzeit ist ( jedenfalls bei uns in NRW), haben bestimmt einige mehr Zeit als vorher und wir können uns die Zeit zum Spielstart so etwas mehr vertreiben Wink.
Also meldet euch Wink.
Wenn es Fragen gibt, einfach mal fragen^^.


Zuletzt von Renaldo09 am Fr Jul 13, 2012 11:52 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Renaldo

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 31
Ort : Wattenscheid

Nach oben Nach unten

alsoo

Beitrag  Lorrenor am Mo Jul 09, 2012 6:35 am

Ich würd gerne mitmachen aber ich weiss garnicht was für eine Rasse ich werden soll das wegen warte ich auf die V2 Smile
avatar
Lorrenor

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 25.01.12
Alter : 20
Ort : Mannheim

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Renaldo am Mo Jul 09, 2012 10:02 am

Kannst dir doch fürs Rollenspiel aussuchen was du magst^^, von mir aus sogar Gorillamauseschweinestier oder so^^. Wie man möchte, sollte man nur vorher alles klären Wink, erstmal müssen wa eh abwarten ob noch andere Interesse haben^^.
avatar
Renaldo

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 31
Ort : Wattenscheid

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Chris D. Dragon am Di Jul 10, 2012 8:45 am

Also ich finds ne geile idee und wär sofort dabei ^^
avatar
Chris D. Dragon

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Renaldo am Di Jul 10, 2012 8:55 am

Das ist doch schonmal gut, sind wa immerhin schonmal 3 Leute ^^. Also wenn wa auf 10-12 kommen, wäre das schonmal nicht schlecht. Dann gucken wir, was die Spielleitung sagt Wink.
Teufelskräfte würde ich gerne rausnehmen am Anfang, weil das macht es irgendwie bischen unglaubwürdig, wenn jeder ne Teufelskraft hat. Je nachdem, könnte man aber gucken, ob beim Rollenspiel man nicht auf eine Teufelsfrucht trifft Wink. Können überlegen, ob wir dann auch mit ein paar echten OP Figuren zu tun haben wollen, oder eher nicht. Wird dann die Spielleitung einarbeiten^^.
avatar
Renaldo

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 31
Ort : Wattenscheid

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  malek1987 am Di Jul 10, 2012 8:56 am

Wohn zufällig auch in NRW, bin auch dabei. ^^

malek1987

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.06.12

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Chris D. Dragon am Di Jul 10, 2012 9:13 am

Kannst du nochmal dann im allgemeinen sagen wie das funktioniert?? ^^
avatar
Chris D. Dragon

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Renaldo am Di Jul 10, 2012 9:17 am

Ich erklär das mal genauer, wenn wir mehr Leute haben^^.
Ist aber ganz einfach eigentlich^^.

Beispiel:
Spielleitung schreibt: Am fernen Horizont ist ein Schiff zu sehen.
Spieler: Was ist es für ein Schiff???
Spieler 2: Ich weiss es auch nicht.
Spieler 3: Sollen wir es bombadieren.

Spielleitung: Das Schiff ist ein Marineschiff, es kommt näher und eröffnet das Feuer.

Spieler 1: Erwidert das Feuer.
Spieler 2: Okay machen wir.
Spieler 3: Scheiße, mir ist ne Kanonenkugel auf den Fuß gefallen xD.

So nach dem Prinzip, nur natürlich ausführlicher und besser xD.
avatar
Renaldo

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 31
Ort : Wattenscheid

Nach oben Nach unten

alsoo

Beitrag  Lorrenor am Di Jul 10, 2012 9:22 am

Also brauchen wir eine geschichte mehr oder weniger und jemanden der das macht Very Happy
avatar
Lorrenor

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 25.01.12
Alter : 20
Ort : Mannheim

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Chris D. Dragon am Di Jul 10, 2012 9:28 am

gefällt mir richtig gut ^^ ich denk Raman würde da auch sofort mitmachen ^^ Rechne mal mit ihm
avatar
Chris D. Dragon

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

alsoo

Beitrag  Lorrenor am Di Jul 10, 2012 9:34 am

Brauchen wir auch bilder für die Charktere oder was für waffe oder fähigkeiten ect.
avatar
Lorrenor

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 25.01.12
Alter : 20
Ort : Mannheim

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Renaldo am Di Jul 10, 2012 9:38 am

Mit Raman wären wir immerhin schonmal 5^^.
Also Bilder brauchen wa net, Waffen und Fähigkeiten brauchen wa aber schon, nur keine TFs.
Ich hab schon eine Idee für ne Geschichte Wink.
avatar
Renaldo

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 31
Ort : Wattenscheid

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Chris D. Dragon am Di Jul 10, 2012 10:13 am

also ^^ Ich weiß schon genau wie mein Charakter wird ^^ ich denk mal genau das gegenteil von mir in der wirklichkeit ^^
avatar
Chris D. Dragon

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Renaldo am Di Jul 10, 2012 11:06 am

Schreib am Besten sofort rein, damit du es nicht vergisst xD.
Sollten auch klären in welchem Zeitbereich wir einsetzen^^. Klar ist ja wir starten alle auf unserem Schiff und schauen wir mal wohin es uns verschlägt Wink.
avatar
Renaldo

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 31
Ort : Wattenscheid

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Laxus Dreyar am Di Jul 10, 2012 8:19 pm

Klingt ganz gut, wäre sicher auch dabei^^
avatar
Laxus Dreyar

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 04.03.12
Alter : 27
Ort : Boswil/Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Renaldo am Mi Jul 11, 2012 12:07 am

@ Skysea D. Seshiro: Sehr sehr gut Very Happy .

Handlung werden normal geschrieben also: So schlug ich auf den Feind ein.
Sprache natürlich mit " Anzeichen also: "Kapitän Raman, ich folge dir bis in den Tod".
Und würde auch sagen Gedanken die wir mit diesem Zeichen <> Zeichen kennzeichen Beispiel: <Ich denke, dass ich jetzt gerne ne Bratwurst essen würde>.
Hat man das soweit verstanden xD:
avatar
Renaldo

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 31
Ort : Wattenscheid

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Chris D. Dragon am Mi Jul 11, 2012 3:48 am

klar ^^ is gut so ^^
avatar
Chris D. Dragon

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Gast am Mi Jul 11, 2012 5:43 am

würde auch mitmachen ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Renaldo am Mi Jul 11, 2012 6:41 am

@ Nikito: Sehr schön Wink.

Da die Crew auch nicht immer zusammen bleibt bzw ist Wink, wäre es gut, wenn man bevor man etwas Postet den Ort angibt.
Also immer über das, was ihr Posten möchtet Wink.
Ich werd, wenn ihr wollt, langsam anfangen Regeln aufzuschreiben, damit die bei nem Start fertig sind. Oder möchte jemand anderes das gerne machen^^.
avatar
Renaldo

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 31
Ort : Wattenscheid

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Chris D. Dragon am Do Jul 12, 2012 9:48 am

Also ich schreib jetzt mal mein Steckbrief ^^

Mein Name: Chris D. Dragon
Spitzname: Drachenklaue
Titel: Erbe der 1000 Drachen
Alter: 18
Kopfgeld: 65.000.000 Berry

Geschichte:
Chris D. Dragon ist in einem Dorf aufgewachsen wo vor 1000 Jahren viele Drachen lebten. Damals hatte eine Zukunftsseherin die Legende des Erben der 1000 Drachen niedergeschrieben. Dieser Mensch der kommen wird, wird das geheimnisvolle D. in seinem Namen tragen und die Kraft von 1000 Drachen von seiner Kindheit her besitzen. Außerdem wird er durch eine Brandmarkung zu erkennen sein die er auf dem Rücken trägt und ausschaut wie ein Drache.
Chris D. Dragon ist berühmt für seine etwas leichte Dümmlichkeit und Begriffsstutzigkeit. Er ist sehr Energie geladen und gibt niemals auf. Er kann aus seiner Hand 3 extrem Scharfe klauen ausfahren und besitzt dazu noch ein Sagenumwobenes Schwert dessen Namen "Kitahi" (Nordfeuer) ist. Er ist mit dem Alter von 12 Jahren Pirat geworden weil sein Dorf überfallen und niedergebrannt worden ist. Raman entdeckte ihn als er 13 Jahre alt war und die Crew und dessen Kapitän von Raman niedergemetzelt worden ist. Chris aber hat nicht aufgegeben und einen von Ramans besten Leuten stark verletzt. Raman nahm ihn dann mit auf sein Schiff und trainierte ihn bis er stark genug war um ein würdiger Russian Pirate zu sein.
avatar
Chris D. Dragon

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Renaldo am Do Jul 12, 2012 10:55 am

Respekt, find ich schonmal nen sehr geiles Charakter Profil.
avatar
Renaldo

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 31
Ort : Wattenscheid

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Chris D. Dragon am Do Jul 12, 2012 10:57 am

hehe danke ^^

hab auch schon oft über mein charakter nachgedacht ^^
avatar
Chris D. Dragon

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Renaldo am Do Jul 12, 2012 11:14 am

Das merkt man Wink, gefällt mir aber wirklich sehr sehr gut.
Glaub das ich zu mir gar net soviel schreiben könnte aktuell. Also Mitspieler, orientiert euch am Besten an Chris D. Dragons Profil Wink.
avatar
Renaldo

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 31
Ort : Wattenscheid

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  dersummendeschwertkämpfer am Fr Jul 13, 2012 5:29 am

sag einfach wenns los geht wär auf jeden fall dabei
und bis sonntag überleg ich mir noch was von wegen profil Wink
avatar
dersummendeschwertkämpfer

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 04.03.12
Alter : 21

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Renaldo am Fr Jul 13, 2012 5:33 am

Wenn Raman auch wirklich mitmacht, wären wir schonmal 8 Leute, wobei einer ja die Spielleitung ist und die anderen 7 dann die Spieler, das doch schonmal wirklich gut ^^.
Ich warte noch was der Kapitän sagt, dann können wir mit der Planung anfangen Wink.
avatar
Renaldo

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 31
Ort : Wattenscheid

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten