Rollenspiel Laberthread

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  dersummendeschwertkämpfer am Fr Jul 13, 2012 5:37 am

willst du dann eig die spielleitung machen oder hat sich da schon jemand für beworben?
also ich bin bei sowas nich umbedingt der kreativste xD
avatar
dersummendeschwertkämpfer

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 04.03.12
Alter : 21

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Renaldo am Fr Jul 13, 2012 5:41 am

Sagen wir es mal so, würde mich doch schon überraschen wenn das jetzt gerne einer machen wollen würde^^. Spielleitung ist net unbedingt so spannend wie selber mitspielen.
Die Regeln werd ich auf jeden Fall machen, werd mich heute Abend/Nacht mal hinsetzen und das schonmal soweit aufschreiben was mir einfällt, damit man dann hier Ergänzungen zu hinschreiben kann.
Zum Thema Geschichte, ich hab schon son paar Ideen, was euch so erwarten könnte Twisted Evil .

Aber trotzdem, wenn einer gerne Spielleiter sein möchte, soll er sich melden^^. Will einfach nur sagen, ich will jetzt net für mich das Recht rausnehmen, die Spielleitung zu machen^^.
avatar
Renaldo

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 30
Ort : Wattenscheid

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  dersummendeschwertkämpfer am Fr Jul 13, 2012 6:11 am

alles kla und ich hab schon mal nen ersten Versuch für mein Profil Very Happy

Name: dersummendeschwertkämpfer
Spitzname: der Gefühlslose
Bekannt als: Hirntrenner
Alter: 15
Kopfgeld: -

Geschichte:
Dersummendeschwertkämpfer wurde aus seiner Heimatstadt verstoßen als er noch 5 Jahre alt war.
Damals hatte er dem Bürgermeister, dessen Sekretär und dessen Frau mit einer Stecknadel über die Augen das Hirn erst durchbohrt und danach mit einer Glasscherbe zerteilt (weshalb er das gemacht hat ist bisher unklar). Vor Gericht wurde er nicht zum Tode verurteilt, da bewiesen wurde, dass er keinerlei Emotionen empfand und dementsprechend nicht für seine Handlungen verantwortlich gemacht werden konnte. Mit 14 Jahren einen Mann der ihn für seine Crew erwerben wollte und schenkte ihm dafür einen sichelähnlichen Dolch namens kônâha (Eckzahn). Dieser lebte jedoch nicht lange da er sich kurz darauf mit Raman anlegte. Dersummendeschwertkämpfer, der verbissen über drei Stunden mit mehreren Russian Pirates gleichzeitig kämpfte brach vor Erschöpfung zusammen und wurde von Raman in die Crew aufgenommen. Dort erlernte er eine Technik mit welcher er einen Menschen, wenn er traf sofort für Hirntot erklären konnte, da sie das Hirn innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde in acht gleichgroße Stücke zerteilte. Mit dieser Technik war er stark genug endgültig zu den Russian Pirates zu gehören.


Zuletzt von dersummendeschwertkämpfer am Fr Jul 13, 2012 7:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
dersummendeschwertkämpfer

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 04.03.12
Alter : 21

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Chris D. Dragon am Fr Jul 13, 2012 8:49 am

Cool Brook ^^

aber ich hab ja eine weile Japanisch gelernt und Inu heißt Hund ^^
ich weiß jetzt auch das googleübersetzer Eckzahn mit Inu übersetzt aber wenn man zu nem japaner inu sagen würde würde dieser hund und nicht eckzahn verstehn ^^

sonst find ich die Geschichte echt cool ^^ man muss nurnoch wissen wo die schwachstelle der Technik sitzt ^^ sonst könnte ich dich ja nich außer gefecht setzten
avatar
Chris D. Dragon

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Chris D. Dragon am Fr Jul 13, 2012 8:54 am

das japanische wort für eckzahn ist kônâha ^^
avatar
Chris D. Dragon

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Renaldo am Fr Jul 13, 2012 9:42 am

Find die Geschichte auch sehr gut Wink. Von Japanisch habbi nun nicht die Ahnung, aber trotzdem xD.
Werd mich gleich mal ransetzen und die Regeln zusammenfassen^^.
avatar
Renaldo

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 30
Ort : Wattenscheid

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Renaldo am Fr Jul 13, 2012 10:19 am

Rollenspiel Regeln
Bevor ein Spieler beim Spiel einsteigt, sollte er Angaben zu seinem Profil/Charakter machen, damit die Spielleitung sich auf die einzelnen Figuren vorbereiten und darauf eingehen kann. Sollte aber nicht zu lang werden Wink.

Die Spielleitung lenkt die Geschichte, auf welche die Spieler reagieren sollen/dürfen. Kein Spieler sollte eigenmächtig Charaktere oder Handlungsstränge einbringen, um Verwirrung zu vermeiden.

Beispiel über den Vorgang
Spielleitung : Die Crew landet an einer Insel
Spieler 1: Sollen wir an Land gehen ???
Spieler 2: Oh ich hab so Angst.
Kapitän: Männer, wir gehen an Land.
Mannschaft: AI Ai Kapitän.
Spielleitung : Mannschaft geht an Land. Kapitän tritt dabei auf eine Qualle.

Hoffe man hat das soweit verstanden.
Um Figuren möglichst authentisch wirken zu lassen, können diese Handeln, Sprechen und Denken.

Handlungen werden normal geschrieben also: Spieler1 greift zum Schwert.
Gesprochene Dinge werden mit „“ gekennzeichnet : „Ich greife nun zum Schwert“.
Gedanken werden so ausgedrückt: <Ich glaube ich greife nun zum Schwert >
Hoffe auch dies ist soweit verständlich.

Da die Orte der Handlung wechseln, sollte der Ort bei jedem Posting angegeben werden. Dieses wird von der Spielleitung angegeben und zu Not editiert.

Gleichzeitig wird es zum Spielthread einen begleitenden Laberthread geben, in welchem man über das Spiel spricht und sich austauschen kann, wenn etwas nicht ganz nach Plan verläuft.

Das Spiel beginnt gleichzeitig ohne Teufelskräfte. Allerdings wird die Crew im Laufe der Handlung vielleicht einige Teufelskräfte finden Wink.

Abstimmen sollte man noch, ob man auf normale One Piece Charaktere trifft oder diese außen vor lässt.

Bitte Ergänzungen falls etwas fehlt^^.
avatar
Renaldo

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 30
Ort : Wattenscheid

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Chris D. Dragon am Fr Jul 13, 2012 10:37 am

find ich sehr gut ^^ ist auch eindeutig verständlich ^^
avatar
Chris D. Dragon

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Renaldo am Fr Jul 13, 2012 10:44 am

Dann warten wir jetzt nur noch auf die, anderen CHaraktere, dann könnten wa schon fast starten^^.
Andere Frage, wo im Forum wollen wir das denn machen^^. Sollen wa dafür nen eigenen Bereich aufmachen ???
avatar
Renaldo

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 30
Ort : Wattenscheid

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Chris D. Dragon am Fr Jul 13, 2012 11:28 am

ja ich würde unter Spam einen unterForum machen wenn das oke ist ^^ mit dem namen Foren Spiele
avatar
Chris D. Dragon

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Renaldo am Fr Jul 13, 2012 11:30 am

Fänd ich gut Wink. Weil hier würden wa nach ner Zeit den Überblick verlieren denke ich^^.
avatar
Renaldo

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 30
Ort : Wattenscheid

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Chris D. Dragon am Fr Jul 13, 2012 11:38 am

jopp ^^ denk ich auch ^^
avatar
Chris D. Dragon

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Chris D. Dragon am Fr Jul 13, 2012 11:45 am

So erledigt ^^ du kannst dann dort ja ein neuen Thread aufmachen ^^ am besten einen zweiten zum laber wie du gesagt hast und einen dritten wo alle ihre Steckbriefe reinschreiben können damit man auch immer schaun kann und diese sich vor augen führen kann wenn man sie benötigt ^^ so würde ich das machen xDD vilt hast du da ja auch ne andere idee überlass ich mal dir ^^
avatar
Chris D. Dragon

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Renaldo am Fr Jul 13, 2012 11:49 am

Ich hatte mir das genauso vorgestellt, das man quasi einen Laberthread, einen Profilthread und einen Spielthread^^. Und den hier verschieben wir auch dahin Wink. Basteln wir mal rum Very Happy.
avatar
Renaldo

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 30
Ort : Wattenscheid

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Chris D. Dragon am Fr Jul 13, 2012 11:49 am

find ich gut das wir einer Meinung sind ^^
avatar
Chris D. Dragon

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Renaldo am Fr Jul 13, 2012 11:51 am

Ja, es bringt ja nix, wenn wir nen Spiel anfangen, aber man vergisst wás die einzelnen Spieler können. Den Thread hier, benennen wa einfach um in Laberthread und dann wird das schon Wink.
avatar
Renaldo

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 30
Ort : Wattenscheid

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Chris D. Dragon am Fr Jul 13, 2012 11:52 am

haha hätt ich jetzt ehrlich genauso auch gemacht xDD
avatar
Chris D. Dragon

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Renaldo am Fr Jul 13, 2012 11:58 am

Ja ist doch gut Very Happy.
Wichtig ist jetzt echt, dass der Rest nach zieht, damit wir relativ zeitig anfangen können und auch Sachen klären, wer macht die Spielleitung, wollen wir OP Charaktere, wo setzen wir zeitlich an, etc etc^^.
avatar
Renaldo

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 30
Ort : Wattenscheid

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Chris D. Dragon am Fr Jul 13, 2012 12:04 pm

Jo gut ^^ Also wenn du willst kannst du das Auch in die News posten als geschlossenen Threat wo nur du reinschreiben kannst so das da alle auf den neusten stand kommen weil halt einfach nicht alle in den Spam bereich immer reinschaun ^^
avatar
Chris D. Dragon

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Renaldo am Fr Jul 13, 2012 12:13 pm

Das ist ne Gute Idee Wink. Werd ich sofort mal machen, bevor ich es vergesse^^.
avatar
Renaldo

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 30
Ort : Wattenscheid

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Chris D. Dragon am Fr Jul 13, 2012 12:17 pm

ich geh dann mal schlafen ^^ muss morgen relativ früh raus ^^
avatar
Chris D. Dragon

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Renaldo am Fr Jul 13, 2012 12:20 pm

Alles klar Wink. Dann Gute Nacht und danke für die Ideen Wink.
avatar
Renaldo

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 30
Ort : Wattenscheid

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  dersummendeschwertkämpfer am Fr Jul 13, 2012 7:31 pm

also erstma danke Chris für die Info habs geändert Wink
die Regeln find ich gut verständlich ich glaub nich das da iwer probleme haben wird
avatar
dersummendeschwertkämpfer

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 04.03.12
Alter : 21

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Laxus Dreyar am Fr Jul 13, 2012 10:48 pm

Ja sollte eigentlich alles verstanden haben^^
avatar
Laxus Dreyar

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 04.03.12
Alter : 27
Ort : Boswil/Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Renaldo am Fr Jul 13, 2012 10:52 pm

@ Nikito, Lorrenor, Raman:

Wäre gut, wenn ihr auch zeitig nen Charakterprofil erstellt Wink. Denke bei Raman wird das eh schnell gehen, der kann sowas oder xD.
Bei Malek weiss ich, dass er dabei ist eins zu erstellen.

Da ja einige jetzt mitlesen hier, sollen wir OP Charaktere drin vorkommen lassen ???^^
avatar
Renaldo

Anzahl der Beiträge : 633
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 30
Ort : Wattenscheid

Nach oben Nach unten

Re: Rollenspiel Laberthread

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten